Home News German News CORONA-KRISE: Lufthansa-Hauptversammlung stimmt über Sanierung ab

CORONA-KRISE: Lufthansa-Hauptversammlung stimmt über Sanierung ab

8



Die Lufthansa hat rechtzeitig vor der Hauptversammlung die größten Hürden für eine Rettung in der Coronakrise aus dem Weg geräumt. Großaktionär Heinz Hermann Thiele signalisierte in einem Interview, dass er das neun Milliarden Euro schwere, mit der Bundesregierung ausgehandelte Sanierungspaket trotz anfänglicher Bedenken nicht blockieren werde. “Ich werde für die Beschlussvorlage stimmen”, sagte er der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung”. Das trieb die Lufthansa-Aktie um 14 Prozent auf 10,23 nach oben. Zudem gaben die EU-Wettbewerbshüter am Donnerstag grünes Licht für die Staatshilfen. Mit Vertretern des Kabinenpersonals gab es in der Nacht eine erste Einigung über Einschnitte. Im Laufe des Tages stimmen die Lufthansa-Aktionäre über den Einstieg des Staates ab.

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2020 erstellt

source