Home News German News TRUMP WILL WAHLVERSCHIEBUNG: Trump lenkt ab und kämpft krampfhaft um sein Amt

TRUMP WILL WAHLVERSCHIEBUNG: Trump lenkt ab und kämpft krampfhaft um sein Amt

4



Die USA befinden sich weiter mitten in einer akuten Corona-Krise. Denn auch wenn die Kurve leicht abflacht, liegt das Land immer noch bei 68.000 Neuinfektionen pro Tag.

Derweil rückt der Wahltermin am 3. November immer näher und damit die Angst der Epidemiologen, lange Schlangen vor den Wahllokalen könnten zu einem Superspreader-Event werden. Das wirft natürlich die Frage auf, die nun auch Präsident Donald Trump zum ersten Mal in einen Tweet verpackt hat: „Die Wahl verschieben, bis die Leute angemessen, sorgenfrei und sicher wählen gehen können???“

Die Frage ist durchaus berechtigt. So hat auch die demokratische Bürgermeisterin von Atlanta in einem Interview mit dem öffentlichen Radio NPR über die Probleme der Mobilisierung gesprochen, weil die Bürger möglicherweise ihr Leben riskieren, wenn sie zu den Urnen gehen. Das Problem ist nur, dass Trump diese Frage nicht aus uneigennützigen Motiven aufwirft, sondern ganz offensichtlich, weil er damit die eigenen Wahlchancen zu verbessern sucht.

Denn Trump ist seit Monaten besessen davon, dass Corona dazu führen könnte, dass die Bundesstaaten die Möglichkeit der Briefwahl massiv ausweiten. Und das öffne Tür und Tor für Wahlbetrug, wie Trump in seinem Tweet erneut behauptete – seit Monaten seine Obsession.

#usa #wahl #donaldtrump

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2020 erstellt

source